Circle-songs, frei von Barrieren und Absichten singen

mit Johannes Beck-Neckermann

Ort Aarau | Datum 16.05.2020 | Zeit 09.30-12.30 und 13.30-16.30

Wer atmen kann, kann singen – das ist die Ausgangslage für entspanntes Singen. Alle können sofort dabei sein, Vorbildung wird nicht erwartet. Circle Songs ermöglichen spielend leicht nonverbale Interaktionen im pädagogischen Alltag. Kurze Melodien, einfache Silben, Bewegungen, Texterweiterungen und vieles mehr bringen uns gemeinsam und vielfältig in Aktion – ganz ohne Noten. So entstehen inspirierende musikalische Erlebnisse, mit denen sowohl die Freude an der eigenen Singstimme entwickelt als auch das Erlebnis geschenkt wird, Teil einer klingenden Gruppe zu sein.

Kursleitung

Johannes Beck-Neckermann, Würzburg (Deutschland)

Musik- und Tanzpädagoge; Musiktherapeut, arbeitet als Fortbildner und Dozent für Erzieher*innen, Sozialpädagog*innen, Grundschullehrer*innen und als Autor
Weitere Informationen unter: www.beck-neckermann.de

Teilnehmende

Lehrpersonen des Kindergartens und der Primarschule, Fachlehrpersonen für Musik und Bewegung, Heilpädagog*innen, interessierte Pädagoginnen und Pädagogen

Kursgeld

Fr. 140.– für Nichtmitglieder
Fr. 120.– für Mitglieder von orff schulwerk schweiz
Für Einzelmitglieder Rabatte ab 2 Kursen pro Jahr

Anmeldeschluss

30. April 2020

Rücktritt

Bis 2 Wochen vor Kursbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von Fr. 20.– erhoben. Danach wird die gesamte Kursgebühr verrechnet. In begründeten und nachgewiesenen Ausnahmefällen liegt es im Ermessen der Orff-Schulwerk-Gesellschaft, eine Sonderregelung zu gewähren.

Kursanmeldung / Inscription au cours

  • Kurs / Cours: Circle-songs, frei von Barrieren und Absichten singen