orff schulwerk schweiz
Sekretariat
Helen Honegger
Hofmeisterstrasse 7
3006 Bern
Tel. 031 352 28 50

Der Vorstand

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Präsidentin:
Esther Bacher, Pruntruterstrasse 37, 4053 Basel
Tel. 076 336 04 70, 061 556 23 52, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lehrerin für Musik und Bewegung in Basel. Studium der Musik- und Tanzpädagogik am Orff-Institut, geisteswissenschaftliches Studium an der Universität Salzburg. Mitarbeiterin im Orff-Schulwerk Forum Salzburg. Unterrichtserfahrung in unterschiedlichen Gruppen und in der Erwachsenenbildung.

Sekretärin:
Helen Honegger, Hofmeisterstrasse 7, 3006 Bern
Tel. 031 352 28 50, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mehrere Jahre tätig als Bibliothekarin im Lehrerseminar Marzili Bern, Vorstandsarbeiten in verschiedenen Vereinen, Kaufmännische Arbeiten in einem Kartengrosshandel, Mitarbeit in der Tagesschule, Klassenhilfe im Kindergarten.

Mitglieder:

Stefanie Odermatt-Brügger, Frikartweg 20, 3006 Bern
Tel. 031 352 86 65, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Primarlehrerin (u. a. Musik und Werken), Studium am Orff-Institut Salzburg, langjährige Tätigkeit als Kursleiterin im Bereich Musikpädagogik für Lehrpersonen von Kindergarten bis 4. Schuljahr an der LehrerInnenfortbildung Bern. Violonistin im Ludus-Ensemble Bern.

Barbara Stieber, Büntenstrasse 27, 6060 Sarnen
Tel. 041 661 03 53, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Fachlehrerin für Musik an der Primarschule, Musikschullehrerin für Gruppenunterricht Musik und Bewegung und Xylophon. Studium Musik- und Bewegungserziehung/ Schwerpunkt Tanz am Orff-Institut in Salzburg. Erfahrung mit diversen Tanzprojekten, berufsbegleitendes Studium im Chladek®-System in Wien.

Magdeleine Walter-Clément, Route de Roule 49a, 1723 Marly
Tel. 026 436 52 76 , Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Lehrperson für Musikalische Früherziehung - Orff-Methode (Gruppenunterricht) an den Konservatorien Fribourg und Bulle. Studium der Musik- und Tanzpädagogik am Orff-Institut in Salzburg. Während mehreren Jahren Leiterin von Kindergruppen unter dem Thema "Musik und Malerei".

Ehrenmitglieder

  • Niklaus Keller, Unterägeri
  • Inge Pilgram, Liestal
  • Ernst Waldemar Weber, Muri BE

nach oben

 

 

© 2010 orff schulwerk schweiz